Hallo meine Lieben,
Ja, nun bin ich nach 2 Wochen reisen also wieder zu Hause. Hier ist es im Moment auch richtig schön warm, man merkt eben doch, dass der Sommer kommt :) endlich!
Nun aber zu meiner Reise. Die erste Woche war ich ja mit zwei Mädls einer Östereicherin und einer Schwedin mit dem Wicked Camper im Outback unterwegs, genauergesagt sind wir in Adelaide gestartet und dann hoch nach Broken Hill und wieder zurück.
Doch schon am ersten Tag gings los mit den Problemchen. Haben die von Jetstar unserer Airline doch glatt mein Gepäck, also meinen Rucksack in Sydney vergessen. Haben gewartet und gewartet, doch mein Rucksack kam einfach nicht. Naja und wie gesagt dann hat sich eben rausgestellt dass sie den in Sydney vergessen haben. Aber kann ja mal passieren... :P Musste ich eben die erst Nacht ohne meine Sachen auskommen.
Am nächsten Tag also Dienstag war "pick up" Date für unseren Camper. Erstmal haben wir uns total gefreut, da wir nen verhältnismäßig Neuen und schönen hatten. Tja, gerade mal bis zu nächsten Tanke sind wir gekommen, dann ging plötzlich die Gangschaltung nicht mehr, die blieb einfach im 3. Gang stecken. Sind also dann wieder zurück zu WickedCamper.
Doch bis wir einen anderen Camper bekommen konnten hieß es erst mal warten, da der einzige 3er Camper den sie noch hatten ganz weit hinten in der Garage geparkt war und sie ihn erst mal auf evtl Mängel überprüfen mussten...
Schließlich und endlich sind wir dann so gegen 2 Uhr nachmittags mal losgekommen. So war der Camper ansich ganz oke, roch nur etwas unangenehm... Haben dann beim nächsten Woolworth einfach n Raumspray mitgenommen, dessen Geruch mittlerweile allen zu den Ohren raus hängt ;)
Die erste Nacht haben wir dann auf irgendnem Parkplatz mit n paar anderen Campern am Flussufer der Murrayrivers verbracht. War ganz nett, wär auch schön ruhig gewesen wären da nicht heaps of Kakadus gewesen!
Am nächsten Tag relativ früh morgens ging die Reise dann weiter. Glaub ich habens sogar hoch bis Broken Hill geschafft. Dort waren wir auf nem ganz schönen Campingplatz, mit Swimmingpool.
Achja was ich noch vergessen haben, 2. Problemchen: Die letzte Stadt vor Broken Hill ist ca 200 - 300 km weg, haben uns noch gedacht kein Ding der Sprit reicht schon noch. Mhmmm letztendlich haben wir jedoch Stoßgebete zum Himmel geschickt, dass wir nicht im Outback liegen bleiben ABER ich bin dann doch noch mit 70 km/h im 5. Gang in Broken Hill eingetrudelt. Geschafft! Dem Himmel sei Dank! ;)
Donnerstag sind wir dann weiter nach Silverton, kommt dem einen oder anderen vll bekannt vor. Ist eine sehr begehrte Filmkulisse! Jedoch von den Filmen die erwähnt wurden, kannte ich keinen. Sieht dort ein bisschen aus wie eine alte verlassene Western Stadt. Aber hat was.
Waren dann dort noch freilaufende Esel streicheln, wären fast auf nem Kamel geritten und hätten fast nen Emu überfahren.
Zurück in Broken Hill sind wir dann doch noch ein paar Kilometer weiter in die Living Desert gefahren. Ist ein kleiner abgegrenzter Bereich im Outback, wo man eben Wüstenpflanzen begutachten kann und viele schöne (giftige) Tiere ;)
Unglück ging weiter sag ich nur. Im Outback regnet es ja so gut wie nie, doch mit unserer Glücksstähne... Aber somit wars wenigstens nicht ganz so heiß.
Freitag sind wir ebenfalls nochmal rausgefahren in die Living Desert. Diesesmal haben wir den Skulptures walk gemacht. Dort konnte man Aborigi Art bewundern.
War nichts besonderes, nur ein paar Steinfiguren auf einem Hügel.
Unten wieder angekommen haben wir den netten Ranger vom Vortag nocheinmal getroffen, und der hat uns doch dann glatt angeboten uns auf seinem Fourwheeldrive mitzunehmen zum Känguruh füttern.
Und das war mal richtig klasse, ne kostenlose Safari durchs Outback.
Danach haben wir uns auch schon wieder auf den Rückweg nach Adelaide gemacht, aber noch Zischenstation in Petersbourgh eingelegt. Ist ne ziemlich kleine Stadt, aber wir wollten es so gut es ging vermeiden im Dunkeln zu fahren, wegen den Viechern die die Straße kreuzen.
Samstag waren wir also dann wieder in Adelaide. Haben uns ne kostenlose Parkmöglichkeit am Meer gesucht, da man die Campingplätze dort fast nicht bezahlen konnte...
Sonntag gings dann noch zum shoppen in die Innenstadt. Hab viel zu viel Geld ausgegeben... ;) Aber so alles in allem muss ich sagen gefällt mir Adelaide ziemlich gut, ist größer als Newcastle aber vieeeel schöner. Ist soviel ich weiß auch die einzige oder eine der wenigen Städte die nicht als "Gefangenenlager" angefangen hat.
Abends haben wir uns mit Pauline getroffen. Eigentlich wollte sie auch mit auf unseren Outbacktrip, doch umbuchen wäre zu dieser Zeit schon nicht mehr gegangen. Somit ist sie einfach nachgekommen und ich hab dann zusammen mit ihr noch eine zweite Tour gemacht.... (fortsetzung folgt)
Achja und auf unserer Outbacktour haben wirs sogar geschafft an 3 Staaten zu durchkreuzen, denn Adelaide liegt in South Australia, Mildura liegt in Victoria (sind wir nur durchgefahren) und Broken Hill liegt wiederrum in New South Wales. :)